Unternehmen

Die Artisa Group ist mit den Jahren immer erfolgreicher geworden. Dies dank kurzen Entscheidungswegen, einer
pragmatischen und transparenten Gesch.ftsführung sowie dank einem multidisziplinären Team, welches die gesamte
Planungs- und Produktionskette abdeckt.

Unsere Geschichte

Die Artisa Group plant und handelt langfristig – seit 50 Jahren. Was 1968 mit der von Franco Artioli gegründeten Metallbau-Unternehmung begann und später von Stefano Artioli ausgeweitet wurde, weist eine mit den Jahren gewachsene Solidität auf. Der Blick von Stefanos Sohn Alain wiederum ist auf die Zukunft gerichtet.

Einen Entwicklungssprung vollzog Artisa im Jahr 2000: Die Firma gab sich zeitgemässe, managerielle Strukturen. So wurden unternehmerische Kräfte für den Immobilienbereich frei. Dieser hat sich seit 2010 zum erfolgreichen Kerngeschäft der Artisa Group entwickelt.

Unsere Mission

Wir analysieren Trends und aktuelle Bedürfnisse in Sachen Wohnen.
Auf alle Entwicklungen reagieren wir mit konkreten Bauprojekten von Appartements wie auch Wohnüberbauungen, die sich nach neuen Lebensraumkonzepten ausrichten.

Unser besonderes Augenmerk gilt der baulichen und architektonischen Qualität sowie der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit unserer Investitionen.

Unsere Vision

Wir verfolgen ein ambitiöses Ziel: Wir wollen zu einem der wichtigsten nationalen Akteure punkto Entwicklung und Umsetzung neuer Wohnkonzepte werden. Hierbei stehen für uns spezifische Angebote für den dritten und vierten Lebensabschnitt sowie das Modell des Micro-Livings im Vordergrund. Dazu errichten wir hochqualitative Wohnüberbauungen, deren Appartements, Infrastrukturen und angegliederte Dienstleistungen den aktuellen Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechen.

© Artisa Group AG. All rights reserved.